Dienstag, 8. September 2009

desperate housewife die 2.


nachdem ich ein neues giro-konto eröffnet, bewerbungen geschrieben, eingekauft und staub gesaugt hatte plagte mich die wieder langeweile. aber da die küche nun schon gestrichen ist, muss ich mich meiner alten leidenschaft, des backens, hingeben.
wir hatten vom obstsalat noch eine fast volle packung johannisbeeren übrig und weil auf meinem muffins-backbuch ein verführerisch lecker aussehendes johannisbeermuffinsbild zu sehen ist, brauchte ich auch nicht lange um eine verwendung für die dinger zu finden.
nach 10 min des durch das buch blätterns musste ich feststellen, dass da zwar außen johannisbeermuffins zu sehen sind, jedoch das rezept fehlt. kein wunder dass das auf 3,-€ reduziert war. sauerei!
zum glück hat der liebe gott den menschen das internet erfinden lassen.
chefkoch.de - die rettung! wie immer.
ich habe braunen zucker durch normalen ersetzt und weil ich zu wenig joghurt hatte mit milch aufgefüllt. jammi.
ich war ja schon länger auf der suche nach dem perfekten muffin-grundrezept (selbst die aus meinem buch wurden nie fluffig genug) und nun hab ich´s gefunden.

ich glaub ich sollte einfach keine kochbücher mehr kaufen. ich habe nur geschätze 10 mal nach kochbuch, aber schon locker 50 mal nach chefkoch gekocht (hab sogar schon selbst rezepte veröffentlich und rezeptfotos hochgeladen). abgesehn davon dass ich inzwischen sowieso nurnoch selten rezepte brauche und eher frei schnauze dinge zusammenrühre, die dann auch schmecken.
aber kennt ihr das? ein leckeres bild auf dem kochbuch, man blättert durch..."oh diese schokotorte/diese nudelpfanne/diese suppe...sieht zuuuuuu lecker aus! die MUSS ich backen/kochen! ich BRAUCHE dieses buch!"
wenn man dann nachkochen will steht man meistens vor einer einkaufsliste die einen quer durch die stadt schickt. darauf hat man dann doch keine lust und kocht dann lieber was anderes.

Kommentare:

  1. ich hab auch einige kochbücher, koche aber nie daraus. nach den gründen habe ich mich noch nie gefragt. aber es macht ja auch spaß, lecker aussehende gerichte anzuschmachten :DD
    deine muffins sehen sehr gut aus :))

    AntwortenLöschen
  2. ich nochmal :D habe eben bei meiner verlosung dich gezogen, glückwunsch :))) magst du mir mal deine adresse an:

    sunlight_coming_through_the_haze@gmx.de

    senden? :)))

    AntwortenLöschen