Sonntag, 13. September 2009

goethe!

am freitag wollten wir eigentlich zum fokus festival. aber vor ort wirkte das dann doch nicht so prickelnd, also haben wir uns entschieden doch lieber in görlitz was trinken zu gehn.
auf dem weg zur bar unseres vertrauens (arcantus), die leider sehr stark abgebaut hat was personal, auswahl und qualität betrifft standen wir aufeinmal mitten in einer filmkulisse.
der gesamte untermarkt war mit erde zugeschüttet, ein paar kulissenteile standen rum...
irgendwie wirkten sogar die originale älter. kann aber auch daran liegen, dass man es sich sonst nie so genau anschaut.
als wir am ende der erde angekommen waren haben wir auch endlich ne antwort auf die frage, was denn da gedreht wird, gefunden: GOETHE! mit moritz bleibtreu und so.
den muss ich gucken, bin gespannt ob ich die kulisse wiedererkenne oder ob ich, wie in den anderen filmen, die in görlitz gedreht wurden, wieder nix finde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen