Dienstag, 8. September 2009

tag tag tag

ui, trotzdem ich mich heut schon ganz dolle eingehauen und geschnitten habe scheint doch ein guter tag zu sein. ich habe was gewonnen und ich wurde zum ersten mal getagt :-)

los geht´s:

1) machst du lieber strandurlaub oder favorisierst du städtereisen?
eindeutig städtereisen. standurlaub mach ich immer nur einen tag lang, dann brauch ich dringend abwechslung.

2) schaust du gerne serien, und wenn ja, welche magst du besonders?
jaaaaa! wo soll ich anfangen? sex and the city, desperate housewifes, big bang theorie, the it crowd, the simpsons ....ohne fernseher macht sich das aber leider bissl schlecht. ich hoffe noch darauf mal eine videothek zu finden, die auch serien anbietet.

3) welche sind deine 3 lieblingsbücher?
puhhhhh
-mordmethoden von mark benecke (dafür dass es ziemlich dick ist hatte ich es schnell durch gelesen)
-pipi langstrumpf
-harry potter
(sind zwar beides eher reihen als einzelne bücher, aber ich lese leider viel zu wenig als dass ich mich auf irgendwas spezialisieren könnte...)


4) hast du einen laptop oder einen richtigen pc?
laptop

5) fährst du gerne auto bzw hast du ein eigenes auto?
ja und ja, einen roten alfa romeo, ich nutz den aber nur wenn ich in die heimat fahr.

6) ernährst du dich gesund?
nennen wir es ausgewogen ;)

7) kochst du gerne? wenn ja, verrate mir dein lieblingsrezept?
uuuuuunendlich gerne! mein lieblingsrezept ist schafskäseauflauf (rezept bekommt mal einen eigenen blog-eintrag)

8) liest du gerne zeitschriften? welche?
keine spezielle. wenn´s mich mal überkommt kauf ich, was gerade interessant klingt. das kann ne vogue sein, aber auch mal ne geo

9) kannst du gut lernen?...oder prokrastinierst du lieber? :D
ich hasse lernen. ich hab aber inzwischen raus wie ich´s machen muss um möglichst viel zu behalten: alles zusammenfassen, durchlesen, nochmal zusammenfassen (je nachdem wieviel zeit ich habe) und dann nochmal alles durchlesen (nicht die zusammenfasung)

10) was machst du beruflich?/studierst du?
ich studiere geoinformation und vermessung
und: ja, vermessung ist das mit den "blitzern" und den warnwesten am straßenrand und eigentlich noch viel mehr.

Kommentare:

  1. http://tinyurl.com/nvdhg3

    schau mal da rein - hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht :) vielleicht wäre das ja was für dich.

    geoinformation und vermessung...das ist selten oder?

    AntwortenLöschen
  2. jap, ist wirklich eher selten vertreten das fach.

    ich werd mir die seite mal angucken. sieht hilfreich aus.

    AntwortenLöschen