Donnerstag, 6. Februar 2014

trip Holy Island und zurück

Wenn man von Edinburgh aus immer am Meer entlang fährt (oder die schnellere Variante über die Schnellstraße Richtung England nimmt), passiert man viele süße Fischerdörfer. Am Sonntag des Elternbesuches haben wir also einen weiteren Ausflug gemacht. Leider bin ich im Laufe des Tages immer kränker geworden und hatte 10 Tage lang eine deftige schottische Erkältung und musste feststellen, dass es wirklich schwer ist allein auch nur Kräuterbonbons und Husten- und Bronchialtee zu bekommen (nach langem Suchen habe ich dann für umgerechnet 4€ eine Packung Ricola bekommen). Wie die Schotten gesund werden ist mir ein Rätsel. Dass sie trotzdem auch krank werden kann ich bestätigen aber wahrscheinlich sind das nicht so´ne Luschen wie ich ;)

Aber nun die Fotos


Bojen


Wir hatten Glück, dass es immer nur dann geregnet hat, wenn wir im kuschelig warmen Auto saßen.


Sad Seal in Eyemouth hatte übrigens auch eine schottische Erkältung, deshalb schaut er so traurig. Eigentlich kann man den für 60pee mit kleinen Fischen füttern, aber an dem Tag wollte er nichts essen.


Zur Holy Island (nicht zu verwechseln mit der Holy Isle) kann man auch nur bei Ebbe fahren. Und selbst dann bekommt man ne saftig-salzige Unterbodenwäsche verpasst. Man hat dann ca. 6h oder eben gaaaanz viel länger Zeit sich das Inselchen anzuschauen. Auf der verlinkten Seite findet man auch die Zeiten zu denen die Insel erreichbar ist




5 nach 4 war es leider schon zu spät um Zutritt zum Castle zu bekommen. Also nur Außenfotos

 

Kommentare:

  1. das sind wirklich schöne bilder!
    ...und so einen friedhof will ich hier auch... geht das?! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste, dass dir der Friedhof gefallen würde. Vielleicht könnte man sich sowas selber bauen. Ich weiß ja nicht wie weit dein bildhauerisches Talent reicht ;) Oder eben von bei jedem Schottlandbesuch einen Grabstein als Andenken importieren. Dauert dann halt ´ne Weile...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bildhauen kann ich nicht so gut wie tanzen. selbst das eigentlich nicht. mist. ;o)

      Löschen